Eine Reise ins Innere

Yogakurse für alle Levels!

Kursangebot in Gutau, Pregarten, Hagenberg, Wartberg und Linz

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, um die Achtsamkeit mehr ins Körperinnere zu lenken, Das Ziel meines Unterrichts ist kein schweißtreibendes Work-Out. Vielmehr soll es ein Weg der Selbsterforschung sein. Das In-Kontakt-Gehen mit sich selber ist aus meiner Sicht der wichtigste Aspekt der gesamten Praxis.

"Auf die Matte, fertig, los!" Ich biete laufend an unterschiedlichen Standorten Kursblöcke mit ca. 8-10 Unterrichtseinheiten an. Einzelne Drop-Ins oder kostenlose Schnupperstunden gerne nach Rücksprache bzw. individueller Vereinbarung. 

Unterrichtszeiten im Seyrhof

Wochentag: Dienstags oder Mittwochs
Termine: Kursblock mit 9 Einheiten "Jänner bis März 2020",
Start 28./29. Jänner 2020
Uhrzeit: 18:00 Uhr oder 19:45 Uhr 
Ort: Seyrhof, Schöferhof 14, 4293 Gutau, OÖ
Programm: 75 Minuten, Yoga für sportliche Anfänger und leicht Fortgeschrittene
Preis & freie Plätze: EUR 11,- pro Einheit / freie Plätze auf Anfrage
Anmeldung & Infos: contact@elisabeth-leitner-yoga.at
Location: www.seyrhof.at

 

Die Themen und Termine im Überblick

JÄNNER 2020
Di, 28.1. / Mi, 29.1.

FEBRUAR 2020
Di, 04.2. / Mi, 05.2.
Di, 11.2. / Mi, 12.2.
Di, 18.2. / Mi, 19.2.
Di, 25.2. / Mi, 26.2.

MÄRZ 2020
Di, 03.3. / Mi, 04.3.
Di, 10.3. / Mi, 11.3.
Di, 17.3. / Mi, 18.3.
Di, 24.3. / Mi, 25.3.

 


1. Woche: Altes loslassen, Neues einladen - Start ins Jahr 2020
YIN YOGA IM LICHTERMEER: Ein sanfter und meditativer Einstieg um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und Neues einzuladen. YIN pur - 100 %! 


2. Woche: Element „HOLZ“
Holz ist expansiv, es breitet sich in alle Richtungen aus. Das Element Holz ist dem Frühling zugeordnet sowie dem Leber und Gallenblasen Meridian.


3. Woche: Element „FEUER“
Die Energie des Feuers ist aufsteigend. Es ist die Zeit in der wir uns mehr nach außen als nach innen richten. Diese Yoga-Einheit wird sehr intensiv ;-) Wir werden unser inneres Feuer ankurbeln!


4. Woche: Element „ERDE“
In dieser Einheit praktizieren wir viele Standhaltungen, die uns Erdung und Stabilität verleihen. 

5. Woche: Element „METALL“: 
Unser Atemmuster spiegelt unseren Gemütszustand wieder. Wir richten unseren Blick mehr nach innen! Der Dickdarm Meridian hilft uns dabei Altes loszulassen und abzugeben. Er macht den Weg frei für Veränderung und Wandel.

6. Woche: Element „WASSER“: 
Wasser steht für die Grundenergie, die wir zur Verfügung haben. Die Einheit steht für Tiefe und Ruhe.

7. bis 9. Woche:  50% YIN, 50% YANG
„Yin und Yang“ ist ein Konzept aus dem chinesischen Kulturkreis. Diese Lehre wird Teil unserer Praxis werden: Eine fließende, kräftigende und dynamische YANG-Praxis bringt dich in die Aktivität, um dich danach einer tiefen Ruhe hingeben zu können (YIN).

 

Yoga Einzeltraining

Dein ganz persönliches Yoga im privaten Rahmen. Im Einzeltraining stehen die individuellen Bedürfnisse und Wünsche im Fokus. Kosten und Termine nach individueller Absprache.

Gruppenunterricht - Andere Locations

In Pregarten, Hagenberg, Wartberg und Großraum Linz biete ich regelmäßig Einheiten an - aktuell sind jedoch keine Kurse geplant - coming soon!